Unihockey

Der TVZ siegt in der League B und steigt auf!

Unihockey-2012-(108)

Herzliche Gratulation | Das Unihockey-Team des TV Zeglingen hat seine Meisterschafts-Ziele übertroffen und siegt in der League B vor dem TV Gelterkinden und dem TV Läufelfingen. Nach einem optimalen Start in die diesjährige Wintermeisterschaft des BTV Sissach konnte das technische Spiel über weite Teile aufrechterhalten werden. Nachdem die ersten drei Spiele gewonnen waren, folgte eine unnötige 4:3- Niederlage gegen Läufelfingen. Die vier weiteren Spiele konnten wiederum gewonnen werden, was den Grundstein für das gute Abschneiden in diesem Jahr legte. Mentale Stärke musste dann in den beiden folgenden Spielen bewiesen werden, da jeweils das Penalty-Schiessen das bessere Ende für uns herbeifügte. Am Abschlusstag in der Dreifachhalle in Gelterkinden mussten wir noch eine Niederlage gegen den Absteiger Oltingen in Kauf nehmen. Da der erste Tabellenrang in diesem Moment bereits gesichert war, konnte/wollte der Torhüter Philippe Meier auch noch sein Debüt als Feldspieler geben. Im letzten Spiel hütete daher Alain das Tor, wo er auch gute Arbeit verrichtete. Somit dürfen wir nach 2011 auch nächste Saison erneut in der League A unser Können zeigen.

Unihockey-2012-(111)     Unihockey-2012-(113)

Unihockey-2012-(109)

  

Spieler:

  • Claudio Dolder
  • Silvio Dolder
  • Reto Rickenbacher
  • Marcel Rickenbacher
  • Alain Meier
  • Philipp Gerber
  • Marco Imhof
  • Philippe Meier (Torhüter)

 

Chronik:

2013 League A
2012 League B
2011 League A
2010 League B
2009 League B
2008 League C
2007 League C
2006 League B
2005 League B

 

UnihockeyballGoal-Masksalming-logoUnihockeyballGoal-Masksalming-logoUnihockeyballGoal-Masksalming-logo