Damenriege

Damenriege-2013

Die Turnstunden der DR Zeglingen finden jeweils am Mittwoch von 20:15 – 22:00 Uhr statt. Mit zwischen 10 – 16 anwesenden Turnerinnen widmen wir uns den Disziplinen, Fitness, Leichtathletik, Kondition, Kraft und natürlich kommt das Spielen auch nie zu kurz.

Zudem haben wir vor kurzem eine neue kreative Schulstufenbarren-Übung zusammen gestellt, bei welcher 10 Aktivturnerinnen mitwirken. Das Barrentraining involvieren wir in der Nebensaison mind. einmal im Monat in die reguläre Turnstunde. Steht ein Schulstufenbarren-Wettkampf vor der Tür, steigern wir das Barrentraining dementsprechend.
Natürlich kommen neben dem Barrentraining die „nicht Barreler“ auch nicht zu kurz. Beim Badminton spielen, Kräftigungsübungen in unserem Fitnessraum oder auch einer einfallsreicher Lektion einer nicht Barrenturnende Dame können sie sich richtig austoben.

Mindestens einmal im Jahr nehmen wir mind. an einem Turnfest teil, dazu kommen noch andere Wettkämpfe über das ganze Jahr verteilt. Die Teilnahme ist absolut freiwillig, wir freuen uns aber immer über eine grosse Anzahl Teilnehmer.

Die geselligen Momente und Ausflüge haben bei uns auch einen grossen Stellenwert. So zum Beispiel im Januar unser traditionelles Ski-Weekend, während den Sommerferien unser abwechslungsreiches Sommerprogramm, im August unsere tolle Damenriegereise um nur einiges zu nennen.

Übrigens, wir freuen uns immer über neue bewegungsfreudige Damen, welche Lust haben bei uns in der Turnstunde vorbeizuschauen. Komm doch mal vorbei.

 

Turnstunde:

  • Mittwoch, 20.15 - 22.00 Uhr

Leitung: